Content Manager/in - Vollzeit (m/w/d)

  • Marketing & Social Media
  • Erkrath, Deutschland

Content Manager/in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung


Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Content Manager/in  (m/w/d) an unserem Standort in Erkrath , ganz in der Nähe von Düsseldorf. Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen und mit uns richtig durchstarten? Dann werde Teil unseres Teams.


Die Bosbach Consulting GmbH ist eine schnell wachsende Unternehmensberatung mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Was wir machen? Wir sind eine Unternehmensberatung mit der Spezialisierung auf Beratung & Coaching von Immobilienmaklern. Wir helfen Immobilienmaklern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen, professionelle Prozesse zu implementieren und ihr Unternehmen Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Aufgabenbereiche :
  • Als Content Manager/in übernimmt du die Steuerung, Planung und Entwicklung von Content-Plänen und Strategien
  • Analyse und Ausarbeitung der Marketingstrategien 
  • Du übernimmst das Marketing Management sowohl online als auch offline 
  • Konzeption neuer Ideen für den Auftritt in den sozialen Netzwerken 
  • Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Konzeption und Umsetzung relevanter Content-Strategien und Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)
  • Du prüfst und kontrollierst die Qualität unserer Webseiten und Inhalte nach Vorgaben & Kriterien und erkennst Risiken. Auch die Aufbereitung und Gestaltung von Texten, Bildern und Multimedia-Inhalten gehören zu deinem Aufgabengebiet
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social Media Anzeigenformate


Gehalt Content Manager  (m/w/d) in Vollzeit: 30.000,- bis 40.000,- Brutto Einstiegs-Jahresgehalt.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir an :

  • Flache Hierarchie: Wir haben keine komplizierten Konzernstrukturen und daher sind bei uns kurze Entscheidungswege selbstverständlich.
  • Teamgeist: Die Chance in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen zu wachsen. Wir sind alle motiviert, leistungsorientiert und wollen besonderes Können, in dem was wir täglich tun. Wertschätzung ist für uns eine Selbstverständlichkeit!
  • Positiv: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Bist Du und das Team gut drauf, sind es auch unsere Kunden. Der Umgang ist kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Exklusives Know-How: Unsere Kompetenz setzt Maßstäbe, in dem wir für unsere Kunden leisten. Dafür feiern unsere Kunden uns und sind überzeugt von unseren Leistungen. Du kannst ein Teil davon sein!
  • Vergütung & Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Wir benötigen weitere Experten und Menschen mit Führungsqualitäten. Gehalts- und Karrierechancen folgen automatisch der Leistung, sterben ein Teammitglied zum Erfolg des Unternehmens.

Stellenanforderungen

Was du mitbringen solltest:

  • Kreativität und Freude daran neue Ideen zu entwickeln
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Soziale Medien wie Facebook, Instagram etc.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Eine abgeschlossene Ausbildung ist hilfreich, aber nicht, denn wenn du in unser Team passt, ist für uns nicht relevant, ob du deine Kenntnisse notwendigerweise über ein Studium, eine Ausbildung oder im Rahmen deines Hobbys erworben hast